Jeder Mitarbeiter von Hillside Dental Klinik fühlt sich verpflichtet, die eigenen Zähne der Patienten zu erhalten und wir lehnen nachdrücklich den Wunsch jedes Patienten ab gesunde Zähne zu entfernen. Trotz dieser Grundeinstellung gibt es drei Fälle, in denen wir auch die Entfernung von gesunden Zähnen empfehlen.

Man muss die Zähne zeigen

Es wird empfohlen, einen gesunden Zahn zu entfernen, wenn

– die Zähne sich in der Mundhöhle stauen

Aufgrund der Stauung der Zähne können leichter Entzündungen im Mund entstehen und diese können regelmäßig wiederkehrende Schmerzen auslösen. Das entzündete Zahnfleisch ist schwieriger zu betäuben, so kann die Operation auch schmerzhafter sein. Außerdem können Engpässe der Zähne auch weitere Verschiebungen der Zähne bewirken und die Verformung des Kiefers auslösen. Die gestauten Zähne sind anfälliger für Karies und entwickeln mit einer größeren Wahrscheinlichkeit weitere Krankheiten.

– kieferorthopädische Behandlungen machen es notwendig

Obwohl jede gesunde Person normalerweise 32 Zähne hat, ist Mund Größe nicht bei allen gleich. Bei diejenigen, die einen kleinen Mund haben, können die ausgewachsenen Zähne nach Vorne stehen oder sich Stauen, wodurch sie die Position der anderen Zähne beeinträchtigen. Die Verformung des Kiefers, wie oben beschrieben, kann zu weiteren Zahnproblemen führen. Daher wird, wenn notwendig, vor einer Zahnspange auch die Entfernung eines Zahnes empfohlen.

– ein Weisheitszahn wiederkehrende Beschwerden verursacht

Es muss nicht immer der Fall sein, aber Weisheitszähne können auch oft Probleme verursachen. Die Symptome treten in der Regel in Form von schmerzhaften Entzündungen, Stauungen oder Zahnschmerzen auf, und die Beschwerden können nur durch das Entfernen gesunder Weisheitszähne gelöst werden.

Es blieben Fragen in Bezug auf die Entfernung von gesunden Zähnen? Stellen Sie diese Fragen bei einer kostenlosen zahnärztlichen Untersuchung in der Hillside Dental Klinik »