Die Implantation die modernste und dauerhafteste Technik verlorene Zähne zu ersetzen. Implantate haben mehrere Vorteile und das Implantationsprozess ist auch nicht kompliziert. Vor der Behandlung überprüft der Zahnarzt in jedem Fall vorsichtig den Gesundheitszustand des Patienten, den Mundraum, die Knochen und Zähne, denn die Implantation hat eine Reihe von Kriterien:

Gründe die ein Zahnimplantat ausschließen können:

• Patient ist unter 18 Jahre alt
  • Erkrankung der blutbildenden Organe oder Blutkrankheiten
  • Hämophilie (Störungen der Blutgerinnung)
  • Schwere Herz- und/oder Kreislauferkrankungen
  • Einnahme bestimmter Medikamente
  • Autoimmune Erkrankungen
  • Sehr schlechte Mundhygiene
  • Starkes Rauchen
  • Übermäßiger Alkoholkonsum
  • Drogenabhängigkeit

Alle diese oben beschriebenen Umstände können die Chancen für eine erfolgreiche Implantation erheblich reduzieren. In diesen Fällen empfehlen wir in der Regel statt Implantate eine andere prothetische Versorgung.

implantat

Die Risikofaktoren sind in jedem Fall von Person zu Person unterschiedlich und müssen persönlich untersucht werden. Deshalb ist eine Kontrolluntersuchung vor einer Implantation unbedingt notwendig, damit der behandelnder Zahnarzt den aktuellen Zustand der Zähne des Patienten untersuchen kann und eventuelle Probleme, gesundheitliche Beschwerden, welche den Erfolg der Implantation beeinflussen, detailliert durchbesprechen werden können.

Generell gilt für die Implantation, dass jene Patienten geeignet sind, die einen guten allgemeinen gesundheitlichen Zustand, eine gute Mundhygiene und ausreichend Knochengewebe haben, Darüber hinaus dürfen keine ausschließenden Faktoren bestehen und der Patient muss bereit sein, strenge durch den Zahnarzt vorgeschriebene Mundhygiene-Regeln zu verfolgen, um die Implantate für lange Zeit zu erhalten.

Sie denken auch über eine Implantation nach? Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose und unverbindliche Kontrolluntersuchung und erhalten Sie Antworten auf alle Fragen. Hier klicken, um einen Termin zu vereinbaren. »