Läuft Ihnen auch kalt dem Rücken runter, wenn Sie das Wort Zahnarzt hören? In den meisten Fällen ist es völlig unnötig nervös zu sein, da die meisten eingriffe mit keinen Beschwerden oder Schmerzen verbunden sind. Wir haben 1 + 5 Gedanken gesammelt, die nach unserer Erfahrung helfen sollen sich vor Zahnbehandlungen zu beruhigen. Welches funktioniert am besten bei Ihnen?

Wenn Sie in Ruhen auf die zahnärztlichen Behandlung warten möchten, denken Sie an….

1. Warum haben Sie vor dem Zahnarzt überhaupt Angst?

Formulieren Sie genau, warum Sie vor der zahnärztlichen Behandlung Angst haben. Wenn Sie das Problem identifizieren können, ist es viel einfacher eine Lösung dafür zu finden. Vor einer Zahnextraktion können Sie zum Beispiel um die Schönheit Ihres Lächelns besorgt sein, aber Angst vor Schmerzen kann auch schweren Stress verursachen. Vor der Behandlung können Sie dies ruhig dem Zahnarzt in der Hillside Dental mitteilen, er oder sie wird Ihnen helfen die Angst zu überwinden.

2. Sie werden während der Behandlung keine Schmerz fühlen

Wenn Sie wegen Schmerz bei der Behandlung besorgt sind, denken Sie daran, dass unsere Zahnärzte mit den modernsten Anästhetika arbeiten. Darüber hinaus sind sie in der Lage, die Quelle der Schmerzen zu kontrollieren, so dass Sie bei der Behandlung fast nichts fühlen werden. Während schweren Zahnbehandlungen kann bereits eine Sedierung angewendet werden, so haben Sie keinen Grund sich vor Schmerzen zu fürchten.

3. Die moderne Technik kann alles lösen

Mit der am weitesten fortgeschrittenen Dentaltechnik, Rohstoffen und Werkzeugen müssen Sie um die Schönheit Ihres Lächelns keine Bedenken haben. Ob Zahnersatz, Zahnaufhellung oder jeder andere ästhetischer Eingriff, nach der Behandlung können Sie wieder selbstbewusst lächeln.

4. Sie können Ihrem Zahnarzt vertrauen

Sie werden Ihre Zahnbehandlung viel ruhiger erwarten, wenn Sie dem Zahnarzt vertrauen. Um das Vertrauen aufzubauen können folgende Dinge hilfreich sein:

• Qualifikationen des Zahnarztes,
  • Ausstattung der Zahnarztpraxis,
  • persönlichen Sympathie,
  • die richtige und ausführliche Aufklärung und Informationen,
  • eine anspruchsvolle Umgebung in der Klinik.

Lesen Sie auch, welche Aspekte bei der Auswahl des idealen Zahnarztes auch berücksichtigt werden sollten.

5. Behandlung dienen der Gesundheit Ihrer Zähne

Wenn nichts in der Lage ist die Angst vor dem Zahnarzt zu zerstreuen, konzentrieren Sie sich auf das Ergebnis der Behandlung. Überlegen Sie, wie gut Sie sich fühlen werden wenn Sie keine Zahnschmerzen haben werden oder wenn Sie wieder strahlend weiße Zähne haben und unbesorgt und selbstbewusst lächeln können.

+1 Wann fühlen Sie sich am besten

Wählen Sie einen entspannten Tag für die zahnärztliche Behandlung, wenn Sie sich anderen Problemen nicht mehr stellen müssen. Sie können entspannter auf den Zahnarzt warten wenn Sie nicht in Stress und Eile sind und der Kopf nicht voller Probleme ist.

Für die Spezialisten der Hillside Dental Klinik ist es besonders wichtig, dass sie beruhigt auf Ihre Zahnbehandlung warten. Wenden Sie sich ruhig mit allen Fragen und Zahnproblemen an uns. Buchen Sie einen Termin für eine kostenlose und unverbindliche zahnärztliche Untersuchung »